Mein Bücherkoffer auf Philea’s Blog

Vor einer Weile hat mich Petra vom wunderbaren „Philea’s Blog“ eingeladen, einen Beitrag für ihre Serie „Bücherkoffer“ zu verfassen. Ich habe natürlich gerne mitgemacht und heute wurde der Bücherkoffer Nr. 26, meine „anglophile Bücherkiste“, veröffentlicht. Darüber freue ich mich sehr!

Und hier ist der Link: https://phileablog.wordpress.com/2015/06/20/bucherkoffer-nr-26-von-stefanieworte-und-orte/

Mein Bücherkoffer für Philea's Blog

Eine Auswahl einiger meiner Lieblingswerke und -autoren der britischen Literatur

Ich konnte mich erst natürlich nicht entscheiden, welche Werke ich in meinen Bücherkoffer packen soll und habe lange hin und her überlegt. Schließlich gibt es so viele großartige, erwähnens- und lesenswerte Bücher und Autoren. Ich habe mich als alter England-Fan letztendlich dazu entschieden, Literatur aus Großbritannien hineinzupacken. Welche Werke dabei sind, seht ihr auf obigen Foto. Und mehr darüber lest ihr hier.

Auf Philea’s Blog sehe ich mich übrigens immer wieder gern um. Petra und ich haben einige Gemeinsamkeiten, was unsere Lektüre-Vorlieben, aber auch die Begeisterung fürs Reisen (und sei es auch nur auf Papier) angeht. Ihr Blog steht unter dem Motto „Leselust & Reisefieber“ – was mir sehr sympathisch ist! 😉 Klickt euch doch selbst mal ein bisschen durch Philea’s Blog (falls ihr ihn nicht schon längst kennt)!

Postskriptum:

Falls ihr euch fragt, was im Deckel der Kiste steht:

alte Holzkiste

Die Holzkiste habe ich übrigens im Keller meiner Eltern aufgestöbert. Sie stammt vermutlich noch aus dem Lebensmittelladen meiner Urgroßeltern – das vermute ich wegen des in den Deckel geklebten Plakats für Reisstärke…

Mir hat’s vor allem die Katze angetan 😉

Ein Gedanke zu “Mein Bücherkoffer auf Philea’s Blog

Kommentar verfassen

